Active Low-Carber Forums
Atkins diet and low carb discussion provided free for information only, not as medical advice.
Home Plans Tips Recipes Tools Stories Studies Products
Active Low-Carber Forums
A sugar-free zone


Welcome to the Active Low-Carber Forums.
Support for Atkins diet, Protein Power, Neanderthin (Paleo Diet), CAD/CALP, Dr. Bernstein Diabetes Solution and any other healthy low-carb diet or plan, all are welcome in our lowcarb community. Forget starvation and fad diets -- join the healthy eating crowd! You may register by clicking here, it's free!

Go Back   Active Low-Carber Forums > Main Low-Carb Diets Forums & Support > Local Low-Carbers & Support Groups > Everywhere
User Name
Password
FAQ Members Calendar Mark Forums Read Search Gallery My P.L.A.N. Survey


Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #16   ^
Old Fri, May-28-04, 17:28
wenig wenig is offline
Registered Member
Posts: 31
 
Plan: atkins
Stats: 183/179/125 Female 5'8"
BF:
Progress: 7%
Location: MT
Default

Wie bekommt man denn Doppelstaatsbuergerin? Das haben ja nicht mal meine Kinder die in den USA geboren sind. Fuer die Ami's sind sie nur Amerikaner und fuer die Deutschen haben sie 2 Staatsbuergerschaften......mmmmmm
Reply With Quote
Sponsored Links
  #17   ^
Old Thu, Jul-15-04, 02:08
Anna2004 Anna2004 is offline
New Member
Posts: 8
 
Plan: atkins
Stats: 90/90/72 Female 1,66
BF:
Progress:
Default Hallo an alle in Übersee

Nun mal einige Worte aus Deutschland, genau Berlin. Ich bin erst seid gestern dabei und habe schon eine Menge Leute kennengelernt. Nun für alle, die sich so für die Heimat interessieren: wenn ihr was "wissen" wollt, dann könnt ihr mich gern fragen :-). Aber hier ist es wohl nicht so aufregend wie bei euch. Sogar das Wetter streikt dieses Jahr. Da wäre ich auch gern in Hawaii. Meinen neuen Jeansrock konnte ich auch nur einmal anziehen.

Also wie geht es denn so? Macht ihr Fortschritte??? Habe gerade erst einmal angefangen zu lesen.... Wenn ihr also Tipps für Einsteiger habt (so nach dem Motto do´s and don´t) dann wäre ich euch dankbar. Ansonten wünsche ich allen einen schönen Tag (oder was bei euch gerade ist)

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
(auch) Anna
Reply With Quote
  #18   ^
Old Sun, Oct-24-04, 15:43
Gretel Gretel is offline
New Member
Posts: 1
 
Plan: Atkins
Stats: 179/135/130 Female 159
BF:
Progress:
Default

Hallo ihr da draußen,
ich bin Deutsch. Wohne in Mainz.
Gretel
Reply With Quote
  #19   ^
Old Wed, Oct-27-04, 18:56
Monika4 Monika4 is offline
Senior Member
Posts: 988
 
Plan: South beach (modified)
Stats: 185/153/150 Female 5' 6.5''
BF:
Progress: 91%
Location: Michigan
Default

Quote:
Originally Posted by wenig
Wie bekommt man denn Doppelstaatsbuergerin? Das haben ja nicht mal meine Kinder die in den USA geboren sind. Fuer die Ami's sind sie nur Amerikaner und fuer die Deutschen haben sie 2 Staatsbuergerschaften......mmmmmm

Hallo! Ich bin Doppelstaatsbuergerin - seit Februar. Man wird das indem man - Luft nehmen - einen Beibehaltungsgenehmigungsantrag stellt - kurz BBG genannt. Das dauert etwa 8 Monate - wenn man ihn bekommt - danach hat man 2 Jahre US Staatsbuerger zu werden, dann verfaellt die BBG. Es ist ziemlich kompliziert zu timen, aber es lohnt sich in meinen Augen - ich habe jetzt fuer immer beide Paesse.

Die BBG laeuft auf folgende Argumentation hinaus: Ich lebe in USA, bin aber Deutsche und will es auch bleiben weill... (Bindingen in Deutschland Argument; mein Haus, Eltern, sonst welche Verwandte, was weiss ich ist noch da) ...aber ich habe bei meiner Arbeit Schwierigkeiten wenn ich nicht USA Staatsbuergerin werde (oder bei Kindern in der Schule oder usw....) - daher moechte ich beides.

Uebrigens sind geborene Doppelstaatler davon befreit - meine Kinder sind US gebuertig, von deutschen Eltern, und damit mit beiden Staatsangehoerigkeiten geboren, und koennen es ihr Leben lang bleiben.

Da du kein journal has, PM mich oder schreib in mein journal wenn du mehr wissen willst. Ich habe sehr viel von einer BBG chat seite gelernt bevor ich es gemacht habe.
Reply With Quote
  #20   ^
Old Wed, Oct-27-04, 18:59
Monika4 Monika4 is offline
Senior Member
Posts: 988
 
Plan: South beach (modified)
Stats: 185/153/150 Female 5' 6.5''
BF:
Progress: 91%
Location: Michigan
Default

Quote:
Originally Posted by Gretel
Hallo ihr da draußen,
ich bin Deutsch. Wohne in Mainz.
Gretel

Hallo Gretel! Du hast es ja schon fast geschafft - und das obwohl in Deutschland die Propaganda gegen Atkins noch schlimmer ist als hier - toll!
Reply With Quote
  #21   ^
Old Wed, Oct-27-04, 20:13
mischa's Avatar
mischa mischa is offline
Vorsicht! heiß
Posts: 55,817
 
Plan: SureSlim Wellness Clinic
Stats: 225.6/188.8/160 Female 5'8
BF:34%/24%/24%
Progress: 56%
Location: Victoria, BC
Default

Hallo Ihr alle

also hier in Canada war es nicht so einfach mit der doppelten Staatsbuergerschaft...da muss man schon beruflich einen Grund haben. Ich bleibe somit Deutsche

Einen Gruss von der Westkueste

Michaela
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off



All times are GMT -6. The time now is 20:55.


Copyright © 2000-2024 Active Low-Carber Forums @ forum.lowcarber.org
Powered by: vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.